Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Moritz Neumeier - Was soll passieren?

15.09.2025 um Uhr

Stand-up Comedy trifft auf Politik. Am Montag, den 15. September 2025 ist Moritz Neumeier im Kulturhaus Neuruppin. Worum geht es in seinem neuen Programm: „Was soll passieren?“? Um Nazis, Widerstand, Angst vor der Zukunft, Morddrohungen, Freund*innen, Therapie, Privilegien, Anarcho-Syndikalismus, Kinder, keine Kinder, Kapitalismus, Versagen, Mut, Veränderung, Anstand und so.

Aber in lustig. Also in dermaßen lustig, dass man sich den Bauch halten muss vor Lachen. Manchmal schluckt man vielleicht auch kurz und fragt sich, ob der da oben auf der Bühne das ernst meint. Aber dann fällt einem wieder ein, dass das ja immer noch eine Stand-Up Comedy Show ist und dann lacht man wieder beruhigt und hört den Geschichten zu.

Es ist das neunte abendfüllende Programm von Moritz Neumeier – der wird schon wissen, was er da oben tut. Ist ja immerhin sein Beruf. Neumeier startete seine Karriere als Poetry Slammer, inzwischen ist er regelmäßig in Formaten wie der Carolin-Kebekus-Show und Extra 3 zu sehen.

Als Teil des Kabarettduos „Team & Struppi“ eroberte er die Herzen, bevor er solo im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg mit „Satire macht frei“ auftrat. Doch Moritz blieb nicht nur auf der Bühne: Sein digitaler Ausflug, der Videoblog „Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier“, reflektierte tiefgründige gesellschaftliche Themen.

Zusammen mit Till Reiners schuf er den Satire-Podcast „Talk ohne Gast“ und stand gemeinsam auf der Bühne der ZDF-Comedyshow „HOMIES“ während der COVID-19-Pandemie. Authentisch und immer mit einem Augenzwinkern, begeistert Moritz sein Publikum, egal ob auf der Bühne oder im Fernsehen. Im Juni 2024 erhielt er den Deutschen Kleinkunst-Preis in der Sparte Kabarett.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Kulturhaus Stadtgarten