Horst Evers

20.11.2025 um Uhr

Kulturhaus

 

Horst Evers schreibt Bücher und liest daraus am Donnerstag, den 20. November 2025 im Kulturhaus Neuruppin. Im Vergleich zu den bisherigen Programmen wird sich eigentlich nicht viel ändern. Außer dem gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber ansonsten nichts. Aus vielen kurzen, skurrilen und lustigen Geschichten entsteht bei Horst Evers ein quietsch-buntes Kaleidoskop des Lebens. Eine vertraute Welt, in der es doch von überraschenden Wendungen, unverhofften Abenteuern und erstaunlichen Einsichten nur so wimmelt.

 

Gerd Winter alias Horst Evers wurde 1967 in Evershorst bei Diepholz geboren. Spätestens jetzt sollte sich keiner mehr fragen, woher er seinen Künstlernamen hat. Seit 1987 lebt er in Berlin und lässt sich vom Wedding und Kreuzberg zu wunderbaren Texten und Liedern inspirieren. Er ist der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten. Seine schrägen Geschichten haben eine riesige Fangemeinde. Ausgezeichnet mit den bedeutendsten Preisen, die der deutschsprachige Kleinkunst- und Kabarettmarkt hergibt, ist er Autor von zahlreichen Bestsellern.

 

Mit seinen wöchentlichen kurzen Lesungen „Perlen vor die Säue“ auf radioeins zeigt er uns die Absurdität des Alltags. Im Mehringhoftheater ist Horst Evers jährlich von Dezember bis Januar beim großen Jahresrückblick dabei. Außerdem hat der Kabarettist zusammen mit Benedikt Eichhorn einen Liederzyklus über die Berliner Bezirke geschrieben, der sehr erfolgreich ist.

 

Tickets gibt es ab sofort an allen guten Vorverkaufsstellen oder online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.

Veranstaltungsort

Kulturkirche Neuruppin